Birgit Klose

 

Jahrgang 1961, verheiratet
Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin war ich 20 Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Während dieser Zeit begegnete ich vielfältigen Konzepten und Verfahren, die mich auf meinem Weg begleiteten.


1988-1989
Erwerb einer sozial-therapeutischen Zusatzqualifikation

Jan.`90 - Dez.`93
berufsbegleitende Ausbildung in „integrativer Gestalttherapie“, Institut für Gestalttherapie, Bremen

Nov.`96 - März 2000
berufsbegleitende Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU, Lotos Institut, Bielefeld

seit April 2001:
selbständige Tätigkeit als Yogalehrerin BDY/EYU in eigener Yogaschule in Detmold/Berlebeck, sowie bei verschiedenen Trägern: VHS, Fitnessstudio, Kirchengemeinde

Apr. 2004 - Apr. 2013
sozialpädagogische Pflegefamilie


Fort- und Weiterbildungen

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen bereichern meine Yogapraxis und sichern die Qualität meines Yogaunterrichtes.

 
Yoga nach Iyengar (Darmapriya, Clè Souren, Rita Keller)

Yoga und Tinnitus (Dorothee Mecklenfeld)

Yoga der Energie (Jutta Pinter Neiser, Anna Trökes)

Ostern in Rishikesh 2006 (Yogaschule Braunschweig)

Viniyoga (Michaela Kerle)

Bhagavad Gita (Eberhard Bärr)

Klangmassage bei/nach Krebserkrankungen

Yoga bei/nach Krebserkrankungen

Meditation, Buddha-Haus (Karen Kold Wagner) u.a....


Zusätzliche Ausbildungen

Sommer 2007:
Ausbildung zur BreathWalk® -Anleiterin, Hamburg

April u. Okt. 2008:
Ausbildung in Klangmassage I+II (nach Peter Hess®)

Juli u. Okt. 2010
Ausbildung in Klangmassage III+IC (nach Peter Hess®)
Abschluss: Peter HessKlangmassagepraktikerin

 


 

Yoga im Ausland

Sommer 2009
mehrwöchiger Aufenthalt in Andalusien, für die Gäste von SKR-Reisen Yoga und BreathWalk angeboten, sowie Klang- und Entspannungsmassagen.